Expo Real 2015

Expo Real Stand der Region Aachen am 05.10.2015 in MŸnchen. Foto: www.gerhard-blank.de www.luftbildmuenchen.com fon: 0049 171 2888481 Verwendung nur gegen Honorar und Belegexemplar Keine Modelreleases der abgebildeten Personen vorhanden !

 

Bereits zum 14. Mal beteiligte sich die nesseler grünzig gruppe innerhalb der Region Aachen „drei Länder – ein Standort“ an der Expo Real, die vom 5. bis 7. Oktober 2015 in der Neue Messe München stattfand.

 

22 Unternehmen waren in diesem Jahr am Gemeinschaftsstand der IHK Aachen zusammengekommen. NRW-Bauminister Micheael Groschek beglückwünschte den IHK-Geschäftsführer und Stand-Organisator Fritz Rötting zu dem vielschichtigen attraktiven Angebot. Über Stunden bildeten sich Menschentrauben an unserem Stand. „Auffallend ist dieses Jahr, dass das Thema Wohnen, aber auch das „Exress-Baurecht“ zur schnelleren Verwirklichung von Flüchtlingsunterkünften eine große Rolle spielten“, sagte Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp.

 

Im Dreiländereck sind die Zuwächse in allen Marktsegmenten äußerst positiv. Die Baugenehmigungen für Projekte mit mindestens drei Wohneinheiten haben sich laut städtischem Immobilienbericht in 2014 gegenüber dem Vorjahr verdreifacht.

 

An drei intensiven Messetagen trafen sich die wichtigsten Player der Branche. Das erspart uns viele Einzeltermine und Einzelreisen, sagte ein Besucher.

 

Die nächste Expo Real findet von Dienstag, 4. Oktober bis Donnerstag, 6. Oktober 2016 statt.

 

 

zurück zu den News