Ein Claim für die nesseler grünzig gruppe – ABER WIE?

Der Wunsch nach einer fest mit dem Unternehmensauftritt verbundenen Formulierung beschäftigte uns bereits seit geraumer Zeit. Eine Aufgabe, an der sich alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligen sollten. Denn schließlich sind sie es,  die sich mit solch einer Aussage identifizieren und das Selbstverständnis des Unternehmens nach außen tragen.

Im Rahmen eines workshops über unsere Firmenphilosophie, der an vier Wochenenden in der Eifel stattfand, hatten die Kolleginnen und Kollegen auch die Möglichkeit an dieser Entscheidung mitzuwirken.

Nachdem drei Vorschläge vorgestellt und begründet wurden, gab es in der Abstimmung einen klaren Sieger:

ideen bauen

Das Verb „bauen“ beschreibt klar unsere Kernkompetenz und der Claim wirkt positiv doppeldeutig.

Wir „bauen ideen“: denken kreativ und ideenreich, sind erfinderisch und innovativ in unserer Branche „Bauen“ unterwegs.

„ideen bauen“: wir realisieren zu Projekten gereifte Ideen.

Der Claim ist kurz und knackig.

Wir danken allen „ideenbauern“ für die Mitwirkung an diesem spannenden Thema!