Neue Führungsverantwortung in der nesseler grünzig gruppe

Karl-Peter Arnolds und Fritz Schupp führen die operativen Geschäfte in den Bereichen Planen, Bauen, Betreiben.

 

Die inhabergeführte Aachener nesseler grünzig gruppe setzt einen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung.

 

Der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Kfm. Joachim Nesseler scheidet zum 31.03.2015 aus der Führung der operativen Geschäfte in den Firmen nesseler bau gmbh, nesseler bauwerk gmbh, nesseler plan gmbh und nesseler betrieb gmbh & co kg aus. Die Verantwortung liegt nun in den Händen der bisherigen Mitgeschäftsführer Dipl.-Ing Karl-Peter Arnolds, MBA  und Dipl.-Kfm. Fritz Schupp, LL.M (Oec.).

 

„Dieser Schritt ist von langer Hand vorbereitet“, sagt Joachim Nesseler, der sich nun auf die Geschäftsführung der Holdinggesellschaft robert grünzig gmbh & co kg konzentrieren wird. „Mit Karl-Peter Arnolds, der bereits seit 7 Jahren mit mir die operativen Geschäfte führt und Fritz Schupp, Geschäftsführerkollege seit 2013, gestalten nun diese beiden kompetenten und hochqualifizierten Persönlichkeiten die wachsenden Geschäfte.“

 

Dipl.-Ing Karl Arnolds, MBA trat 1999 in das Unternehmen ein; zum Jahresende 2000 wurde er als Mitglied der Geschäftsführung zum Prokuristen bestellt und übernahm die Leitung des Geschäftsfelds Zweckbauten. Seit Mitte 2008 ist Karl Arnolds Geschäftsführer der Firmen nesseler bau gmbh, nesseler bauwerk gmbh, nesseler plan gmbh und nesseler betrieb gmbh & co kg. Zum 1.4.2015 übernimmt er nun den Vorsitz der Geschäftsführung für die Bereiche Planen, Bauen und Betreiben und verantwortet vor allem die Bereiche Vertrieb und Produktion.

 

Dipl.-Kfm. Fritz Schupp, LL.M: (Oec.), trat 1996 in die Unternehmensgruppe ein; er wurde zum 1.1.2001 zum Prokuristen und kaufmännischen Leiter der Unternehmensgruppe bestellt. Das kaufmännische Ressort verantwortet er seit Mitte 2013 als Geschäftsführer.

 

Wie bisher leitet Dipl.-Kfm. Hubertus Neßeler als geschäftsführender Gesellschafter der nesseler projektidee gmbh die Projektentwicklungs- und Bauträgergeschäfte der Unternehmensgruppe.

 

v.l.n.r. Fritz Schupp, Hubertus Nesseler, Joachim Nesseler, Karl Arnolds

v.l.n.r. Fritz Schupp, Hubertus Nesseler, Joachim Nesseler, Karl Arnolds

 

zurück zu den Pressemitteilungen