Büroassistenz*/Teamassistenz* im Gebäudemanagement

Die nesseler betrieb gmbh & co. kg ist ein Dienstleistungsunternehmen im Gebäudemanagement innerhalb der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit einer Niederlassung in Frankfurt. Unsere ca. 400 Mitarbeitenden bilden mit ihrer Arbeit in den Bereichen Projektentwicklung, Planen, Roh- und Schlüsselfertigbau, Betreiben sowie Bauen im Bestand den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Die nesseler Gruppe wurde 2018 als „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Im Jahr 2020 erhielt die Unternehmensgruppe das Siegel „Innovativ durch Forschung“. Im Mai 2021 wurden wir von buildingSMART Deutschland als BIM Champion 2021 geehrt.

Wir stellen den Kunden* in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen.

Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort Aachen suchen wir eine

Büroassistenz*/Teamassistenz*

Ihre Aufgaben

Während sich die meisten Teammitglieder in den Gebäuden vor Ort um den Betrieb, die Prüfung, die Wartung und die Bedienung technischer Anlagen oder die Umsetzung infrastruktureller Gebäudedienstleistungen kümmern, sind Sie unsere „gute Seele“ im Büro. Sie halten die Fäden in der Hand und übernehmen alle Aufgaben der Administration und Büroorganisation wie beispielsweise:

  • Erste Anlaufstelle für die Teammitglieder
  • Terminplanung und Koordinierung, zeitliche Verfolgung von internen / externen Vorgängen
  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Erstellen von Angeboten und Rechnungen sowie Vertragsmanagement
  • Personaleinsatzplanung
  • allgemeine Assistenzaufgaben

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem ähnlichen Umfeld
  • eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und ein freundliches und sicheres Auftreten
  • eine zuverlässige, eigenständige sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • Freude an Kundenkontakten, der Büroorganisation und Administration

Wir bieten

  • eine wichtige Teamfunktion und vielseitige Aufgabenstellungen in einem wachsenden Unternehmen
  • einen langfristigen Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe
  • einen starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: 93% unserer Mitarbeiter* würden uns als Arbeitgeber wiederwählen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter* liegt uns am Herzen, deshalb fragen wir regelmäßig nach Optimierungsvorschlägen und setzen diese sehr gerne um.

Hört sich das für Sie spannend an? Und erkennen Sie sich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular.

* Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richtet sich an alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht.