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Marketing-Allrounder* in Voll- oder Teilzeit

Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler Gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit Niederlassungen in Frankfurt und Essen. Unsere ca. 500 Mitarbeitenden in der Gruppe bilden mit ihrer Arbeit den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab: Projektentwicklung – Planen – Bauen – Betreiben. Das Bauen umfasst Neubauten und Revitalisierungen von Bestandsgebäuden. Wir bauen schlüsselfertig, errichten Rohbauten und produzieren Betonfertigteile.

Die Abteilung Kommunikation deckt die Bereiche Unternehmenskommunikation und Marketing ab. Sie erstellt oder koordiniert Inhalte (Text, Foto, Grafik, Video, Audio) und unterstützt andere Bereiche, wenn es darum geht, dass unsere Unternehmen, unsere Philosophie, Projekte und Erfolge mit einer Stimme nach außen präsentiert werden. Gleichzeitig verfolgen wir das Ziel, eine transparente und effektive Kommunikation innerhalb unserer Organisation sicherzustellen und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu informieren.

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptstandort Aachen suchen wir Dich ab sofort als

Marketing-Allrounder* in Voll- oder Teilzeit

Deine Aufgaben

Gemeinsam mit dem Teamleiter Kommunikation und einer Werkstudentin betreust Du die interne und externe Kommunikation und das Marketing der nesseler Gruppe. Dies bedeutet konkret:

  • Unterstützung bei der Planung und Steuerung der medienwirksamen, authentischen Positionierung und Weiterentwicklung der Marke „nesseler“
  • Umsetzung von CD-konformen Kommunikationsmaßnahmen und Marketingprojekten gemäß unserer Kommunikationsstrategie
  • Kontinuierliche Bespielung unserer digitalen internen und externen Kommunikationsplattformen (z.B. Websites und Intranet)
  • Koordination unserer Printmedien (Flyer, Broschüren, Magazine etc.) in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Content-Erstellung für Anzeigen und Baustellen-/Fahrzeugwerbung inkl. Bildbearbeitung, Layout und Produktionsabwicklung
  • Unterstützung bei der Veranstaltungsplanung (Messen, Kundenempfänge, Mitarbeiterveranstaltungen)
  • Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Druckereien und CSR-Partnern

Dein Profil

  • abgeschlossenes Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation
  • nachweislich fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer inhaltlich vergleichbaren Position
  • Du besitzt eine hohe digitale Kompetenz und bist absolut versiert im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • dank überdurchschnittlichem Kommunikationsvermögen, Kreativität und persönlicher Flexibilität fällt es Dir leicht, eine zielgruppengerechte Ansprache und Tonalität zu wählen
  • Dich begeistert ein breitgefächertes Aufgabengebiet
  • Du verfügst über eine sehr sorgfältige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Organisationsgeschick und ein eloquentes sowie souveränes Auftreten

Wir bieten

  • einen dauerhaft spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe
  • starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschiedenen Leistungsarten, die wir erbringen
  • individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein vielfältiges kostenloses Sportangebot (Fitnessstudios, Schwimmen, etc.)
  • 30 Tage Urlaub sowie weitere Vorteile eines Tarifvertrags

Hört sich das für Dich spannend an? Und erkennst Du Dich im Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Email an bewerbung@nesseler.de oder über unser Online-Bewerbungsformular.

* Unsere Stellenausschreibung und Ansprache richtet sich an alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht.

Bei allen Fragen für Sie da:

Silke Amft

Silke Amft Personalreferentin

0241/5298-104 E-Mail schreiben