P8-10_Weitsicht

Büroimmobilie P8+10, Aachen

Das Singel-Tenant-Büroobjekt wurde ursprünglich für das debis Systemhaus konzipiert. Bei dem Objekt handelt es sich um einen modernen, viergeschossigen Bürokomplex, der sich aus zwei, miteinander verbundenen Gebäuden zusammensetzt und in zwei Bauabschnitten errichtet wurde. Es liegt im Gewerbegebiet Pascalstraße in Aachen, welches sich zu einem bedeutenden regionalen Standort für angewandte Forschung entwickelt hat. Zahlreiche namenhafte und international agierende Unternehmen haben sich dort angesiedelt.

Das Entwurfskonzept verbindet in optimaler Weise den Anspruch an eine repräsentative Architektur mit der Effizienz von funktional gestalteten Bürobereichen. Die flexible Grundrissgestaltung lässt problemlos eine Aufteilung in bis zu 18 autarke Einheiten zu. Dabei ermöglichen nicht tragende Wände eine freie Gestaltung vom Einzel- bis zum Großraumbüro.