Als ehemaliger Stipendiat nun in einer Festanstellung als Jungbauleiter

Vom Stipendiaten zum Bauleiter

Eine kleine Erfolgsgeschichte

Bereits seit vielen Jahren fördern wir im Rahmen des Deutschlandstipendiums Studierende der beiden Aachener Hochschulen sowie der Technischen Hochschule, Köln. In diesem Jahr sind es 12 Stipendiaten der RWTH, acht Studierende der Fachhochschule, sowie zwei Studenten der Technischen Hochschule in Köln.

Durch die Förderung können die Studierenden nicht nur finanziell unterstützt werden, auch die Beziehungen zwischen den Hochschulen und der Praxis werden vertieft. Das zeigt sich am Beispiel des ehemaligen Stipendiaten Richard Pinder, der hier über die Grundsteinlegung für eine Karriere bei der nesseler Gruppe berichtet.

“ Nachdem ich 2014 im Rahmend des Stipendienprogramms der FH Aachen erstmals durch Joachim Nesseler einen direkten Kontakt zur nesseler bau gmbh aufbauen konnte, hab ich durch diverse Tätigkeiten, zunächst im Fertigteilwerk, dann im Zweck- und Wohnbau, sowohl einen breiten als auch ausgesprochen positiven Eindruck in Unternehmen erhalten. Dabei haben mich nicht nur die Unternehmenskultur, sondern insbesondere die Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, begeistert. Viele der anfänglichen Kollegen zählen inzwischen zu meinem engsten Bekanntenkreis, die mir stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gerade das zeichnet meiner Ansicht nach die Zugehörigkeit zur „nesseler-Familie“ aus. Da ich in Stolberg aufgewachsen bin, war „Grünzig“ für mich immer eine Institution. Dass mich ein Unternehmen derart begleiten und begeistern würde, habe ich mir allerdings bis dato nicht vorstellen können. Umso mehr freut es mich, dass ich nun als Jungbauleiter für die Unternehmensgruppe tätig bin. Nach diesen vielen positiven Erfahrungen kann ich mich nur bedanken, dass nesseler seinerzeit über das Stipendienprogramm den Grundstein für diese tolle Zeit gelegt hat.“

Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Jahren einige unserer ehemaligen Stipendiaten in ein Anstellungsverhältnis übernehmen konnten. Künftigen Ingenieurinnen und Ingenieuren bieten wir gerne die Möglichkeit Praktikas zu absolvieren und/oder Bachelor- und Masterarbeiten in unserem Unternehmen zu verfassen.

Weitere Informationen: Karriere bei nesseler

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne weiter!